Alexander
AlexanderMirschel
Gründer von Meetingland
Lebt in Düsseldorf (DE)

Foto © Greg Snell für Tourismuszukunft

Pascal
Pascal Gebert
Gründer von Meetingland
Lebt in Bern (CH)

Foto © Greg Snell für Tourismuszukunft

Langweilige Veranstaltungen gibt es wie Sand am Meer. Vor allem im digitalen Raum haben wir eine Vielzahl schlecht geplanter oder technisch limitierter Formate erlebt, bei denen sich all die Vorfreude recht schnell in Ernüchterung wandelte. Enttäuschte Veranstalter und schnell wieder verschwindende Teilnehmer.

Mit der Expertise aus über 150 digitalen Großveranstaltungen, virtuellen Konferenzen, Barcamps, Mitgliederversammlungen, Firmenfeiern und Networking-Abenden haben wir uns entschieden, unsere Erfahrungen mit unserem Projekt Meetingland als Produkt zugänglich zu machen.

Wir, das sind Pascal Gebert aus Bern (CH) und Alex Mirschel aus Düsseldorf (DE). Wir sind Digitalexperten und als selbstständige Berater Teil des Netzwerkes von Tourismuszukunft – Realizing Progress. Neben der konzeptionellen Planung, technischen Administration und inhaltlichen Moderation für Tourismusunternehmen und öffentlich-rechtliche Institutionen haben wir in den letzten Monaten auch zahlreiche Veranstaltungen aus anderen Branchen begleitet.

Wenn starre, unflexible Veranstaltungen ohne persönlichen Freiraum das richtige für Dich oder Euer Unternehmen ist, dann sind wir definitiv eines: die Falschen. Wenn Du hingegen eine völlig neue Art des Netzwerkens und digitaler Events erleben möchtest, dann bist Du bei Meetingland genau richtig.

Gerne besprechen wir ganz unverbindlich Deine Veranstaltung und unterbreiten Dir eine individuelle Lösung, die genau zu Dir passt.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kostenloses Beratungsgespräch

Einer der beiden Gründer von Meetingland gibt dir eine persönliche Live Demo von Meetingland.
Dabei hast Du die Möglichkeiten, alle individuelle Fragen zu klären.

Kunden & Referenzen

Den besten Eindruck von uns erhältst Du, wenn Du Dir anhörst, was unsere bisherigen Kund*innen bereits alles mit Meetingland umgesetzt und erlebt haben.
Hier ein kleiner Auszug unserer Referenzen & Kunden.

«Das Get Together beim diesjährigen ersten digitalen Hotelcamp war eine totale Überraschung. Meetingland ist intuitiv und ich hatte zum ersten Mal bei einem virtuellen Tool das Gefühl, der Realität nahe gekommen zu sein. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht in unserer kleinen “Hotelcamp Welt” mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und zu Netzwerken»

Wir haben Meetingland für unser 2. Barcamp Potsdam benutzt und wir und unsere Teilnehmer waren begeistert! Es kommt auch in der virtuellen Location echtes Barcamp-Feeling auf und es macht wirklich Spaß :) Die Handhabung ist einfach und intuitiv. Ganz besonders hervorheben möchte ich auch den tollen Service. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt durch euren verlässlichen, individuellen und unkomplizierten Support. Immer wieder gerne.

Wir nutzten Meetingland für einen Event mit Studierenden an unserer Hochschule. Meetingland hat für uns ein interessantes Winterland mit vielen Interaktionen aufgesetzt und alles hat bestens funktioniert.

Michael Fux, HES-SO Wallis
Günter Exel

«Der bislang beste Ersatz für Veranstaltungen, die auch „menscheln“ sollen. Die Begegnungen und Gespräche zu zweit oder in Kleingruppen klappen wunderbar; auch größere Meetings können über die Definition von Speaker-Plätzen im Raum gut abgebildet werden. Die Navigation ist leicht und intuitiv»

Offizieller Gather.Town Partner mit deutschsprachigem Support

Gut möglich, dass du auf uns aufmerksam geworden bist, da du Dich für das Tool Gathertown interessierst. Wir sind offizieller deutschsprachiger Partner von Gather.Town und unterstützen Dich in allen Belangen rund um Gather.Town – von der Eventdramaturgie über das individuelle Kartendesign und Setup bis hin zum technischen Live-Support. Aber Halt!
Wir können viel mehr als Gather.Town. Durch unsere Expertise bieten wir sämtliche Dienstleistungen rund um Online Events an. Wir sind also quasi deine virtuelle Veranstaltungslokalität oder digitaler Veranstalter. Und das auch für Konferenzen oder Kongresse, für die eine andere Technik als Gather.Town geeigneter wäre.