Online Kongresse & Messen

Meetingland verwandelt Deine Online Veranstaltung in ein virtuelles Erlebnis, welches die Teilnehmer von Anfang bis Ende fesselt, indem die Teilnehmenden untereinander sowie mit den Referenten wie bei physischen Events interagieren und frei an Workshops oder Vorträgen teilnehmen können. Messen & Tagungen leben von der Interkation unter den Teilnehmenden. Insbesondere bei Gather.Town ist eine geeignete Kongress Karte entscheidend für den Erfolg. Natürlich können auch jegliche Partner- und Sponsoren prominent eingebunden werden!

  • Keynotes & Vorträge
  • Paneldiskussionen
  • Produktpräsentationen
  • Networking
  • Parallele Interaktive Sessions
  • Messestände
  • Sponsoren Plakate
  • Posterräume

Online Meetings &
virtuelles CoWorking

Viele Mitarbeiter und Kunden sind gelangweilt von Zoom, Skype oder Microsoft Teams Calls. Es fehlt schlichtweg an Flexibilität, sich spontan mit einzelnen Personen zu unterhalten oder sich der großen Gruppe für einen privaten Austausch zu entziehen. Es menschelt zu wenig, selbst Breakoutsessions sind nicht die Lösung. Meetingland bietet dir unterschiedliche virtuelle Büros im Stil von modernen CoWorking Spaces auf Basis der Gather Town Technologie. Gerne auch nach euren CI Vorgaben und mit individuellen Brandings!

  • Online Seminare
  • Virtuelle Produktpräsentationen
  • Coworking Office
  • Virtuelles Seminargebäude

Firmenfeier &
After Work Party

Lange Anreisen sowie hohe Kosten für Personal, Räumlichkeiten und Catering sowie zahlreiche Unwägbarkeiten halten immer mehr Firmen davon ab, große Feiern aber auch kleinere After Work Partys zu veranstalten. Entführe dank der Gather Town Technologie Deine Partner oder Mitarbeiter auf eine karibische Insel oder feiere mit Ihnen den nächsten Firmenanlass in deinem virtuellen Biergarten – natürlich mit individuellem Branding und Einbindung aller Partnerlogos!

Gather Karten fix und fertig?

Für ganz dringende Anfragen und Events mit einem Budget unterhalb von 2000 EUR bieten wir fertige Gather.Town Karten an, die wir innerhalb weniger Stunden installieren und einrichten können.

Wir sind offizieller deutschsprachiger Partner von Gather.Town und haben bereits über 150 Online Events mit unserer Expertise unterstützt. Mit unseren fix und fertigen Gather Karten profitierst Du von diesen Erfahrungen, welche wir in unsere Standard-Karten einfließen lassen haben.

Gather.Town Anleitung &
deutscher Support

Als offizieller Gather Partner mit Sitz in Deutschland haben wir direkte Ansprechpartner im Headoffice von Gather.Town und einen regelmäßigen Austausch mit den Programmierern und der Produktentwicklung. Wir wissen daher stets von anstehenden Änderungen, Wartungspausen oder neuen Funktionen. Unsere Erklärvideos und Anleitungen bekommen Deine Teilnehmer selbstverständlich in deutscher Sprache

MEETINGLAND ODER GATHER.TOWN?

Meetingland & Gather.Town!

Wir nutzen für unsere Online Veranstaltungen die Basistechnologie von Gather.Town und ergänzen diese mit unseren professionellen Karten, sympathischen Mitarbeitern und technischen Finessen, damit Dein Event in Erinnerung bleibt. Vertraue auf den Erfahrungsschatz von mehr als 500 digitalen Formaten und Online-Veranstaltungen!

Mithilfe der Gather.Town Plattform entwerfen und entwickeln unsere Gather Expert*innen ein Online Event, das genau auf Deine Bedürfnisse und Anforderungen passt. Gerne binden wir individuelle Logos, Medieninhalte wie Videos, Schulungsunterlagen, interaktive Elemente und vieles mehr ein. Auch eure CI Vorgaben können wir auf Wunsch gerne bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen berücksichtigen.

Unser komplettes Angebot Rund um Gather.Town Dienstleistungen umfasst unter anderem:

  • Design: Räume und Gather.Town Spaces werden für Meetings, Veranstaltung oder Kongresse so entworfen, dass die Teilnehmenden eine durchwegs positive Erfahrung erleben. Wir bieten sowohl vollständig individualisierte Gather Town Karten & Räume als auch eine Auswahl von bereits erstellen Gather.Town Spaces (Gather Templates).
  • Anpassungen: Dekoration, Sponsoring, Raum- und Wegweiserbeschilderung sowie eingebettete fortschrittliche Features (Interaktive Elemente) verleihen vielen Veranstaltungen erst den richtigen Reiz. Vom unterhaltsamen Game über musikalische Elemente bis hin zum DJ Set für eine gelungene Live Party haben wir ein großes Portfolio an Möglichkeiten. Und da haben wir unseren Cocktail Kurs noch gar nicht erwähnt ;)
  • Integration: Integration von Videokonferenzplattformen (Zoom, WebEx, Microsoft Teams, Google Meet)
  • Event Management: Unterstützung bei Problemen in Echtzeit, Unterstützung in der Lobby, Verwaltung von Inhalten und Rednern, Hostessen, Technische Hosts sowie Videobearbeitung und Produktion; unser Team kann auf Wunsch vor dem Event für einen finalen Rundgang sowie während der gesamten Veranstaltung als Ansprechpartner live dabei sein
  • Sonderfunktionen und besondere Dienstleistungen: Benutzerdefinierte Anleitungen oder Erklärvideos für Teilnehmer

Anmeldung &
Teilnehmermanagment

Gather.Town selbst bietet kein Teilnehmermanagment. Wenn du dein Event mit uns veranstaltest, bieten wir dir gegen Aufpreis gerne eine individuelle Landingpage (Webseite) im Corporate Design sowie ein Anmeldungsformular für deine Teilnehmenden!

Zufriedene Kunden

«Tolles Tool – super konzipiert – perfekte Betreuung. Es hat Spaß gemacht. Das Tool ist super und einfach zu bedienen. Die Technik hat gut funktioniert. Das Tool ist in Corona-Zeiten eine gute Alternative. Die Betreuung durch Meetingland war perfekt. Vielen Dank!»
Petra Leinkenjost, Westfalen
Hat während unserer digitale Leadership Konferenz durch seinen Gamification-Ansatz begeistert und für viel Spaß und Freude gesorgt.
Katja Marx, Evonik

«Kreativ, kundenorientiert und flexibel. Mehr kann man nicht erwarten! Technisch absolut reibungslose Abwicklung des Events. Auch unsere Teilnehmer waren begeistert:
„Fast besser als eine Live Postersession!“

„I do not know how one could do better for a MATH+ DAY, given the pandemic constraints»

Tim Hasler, MATH+ Office
Dank Meetingland wurde unsere ideale Fahrradwelt Wirklichkeit. Unser digitales Forum stand der analogen Variante in nichts nach. Danke an das Team für die kreative Umsetzung und Begleitung.
Daniel Steegmaier, ADFC Baden-Württenberg
«Meetingland bot die optimale Kulisse für den individuellen Austausch, spontane Begegnungen und das Zuhören im Plenum. Ob in der Lobby, der Pool-Area oder im Kaminzimmer – Mithilfe des kleinen Avatars liefen alle durch den virtuellen Raum und nahmen spielerisch am Online-Nachwuchstreffen der Buch- und Verlagsbranche teil.»
Unsere Weihnachtsfeier auf meetingland.de hat richtig Spaß gemacht! Alle Kollegen waren bis zu Schluss dabei, haben unsere Weihnachtswelt erkundet, gequizt wie die Weltmeister und sich köstlich amüsiert beim Karaoke-Singen. Nur live wäre noch schöner gewesen :-) Danke an unseren Moderator Ben, der uns toll durch den Abend begleitet und unterhalten hat!
Karen Trepte, Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen
«Das Get Together beim diesjährigen ersten digitalen Hotelcamp war eine totale Überraschung. Meetingland ist intuitiv und ich hatte zum ersten Mal bei einem virtuellen Tool das Gefühl, der Realität nahe gekommen zu sein. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht in unserer kleinen „Hotelcamp Welt“ mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und zu Netzwerken»
Wir haben Meetingland für unser 2. Barcamp Potsdam benutzt und wir und unsere Teilnehmer waren begeistert! Es kommt auch in der virtuellen Location echtes Barcamp-Feeling auf und es macht wirklich Spaß :) Die Handhabung ist einfach und intuitiv. Ganz besonders hervorheben möchte ich auch den tollen Service. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt durch euren verlässlichen, individuellen und unkomplizierten Support. Immer wieder gerne.
Wir nutzten Meetingland für einen Event mit Studierenden an unserer Hochschule. Meetingland hat für uns ein interessantes Winterland mit vielen Interaktionen aufgesetzt und alles hat bestens funktioniert.
Michael Fux, HES-SO Wallis
Ein perfektes Tool für unsere Recruiting Messe, sehr gut und professionell organisiert, intuitiv zu bedienen und mit einem sehr hohen Spaßfaktor für alle Teilnehmer*innen.
Susanne Deuke, Technische Universität München
Günter Exel
«Der bislang beste Ersatz für Veranstaltungen, die auch „menscheln“ sollen. Die Begegnungen und Gespräche zu zweit oder in Kleingruppen klappen wunderbar; auch größere Meetings können über die Definition von Speaker-Plätzen im Raum gut abgebildet werden. Die Navigation ist leicht und intuitiv»

Meetingland hat es uns ermöglicht, unsere jährlich stattfindende Alumni-Konferenz auf einfache Weise digital umzusetzen. Die Teilnehmenden waren begeistert und hatten viel Freude dabei die Karte zu erkunden und ihre vielfältigen Möglichkeiten zu ergründen. Besonders wichtig war uns, dass die Plattform viel Raum für soziale Interaktion und Vernetzung bietet, was bei virtuellen Veranstaltungen oft zu kurz kommt – mit Meetingland hat das aber hervorragend geklappt.

Laura Schlagheck, Humboldt-Universität zu Berlin
  • Meetingland unterstützt euch bei Events mit Gather auf Deutsch
  • Wir erstellen euch individuelle Gather Karten, Meetingumgebungen und digitale Welten
  • Meetingland unterstützt bei der strategischen Planung, Umsetzung und Durchführung eurer Events
  • Wir bieten auf Wunsch auch ein sauberes und gemäss DSGVO datenschutzkonformes Teilnehmermanagement

  • Du erhältst von uns eine ordentliche Rechnung mit deutschem Firmensitz und ausgewiesener deutscher MwSt.

  • Bei uns greifst du auf den Erfahrungsschatz aus über 500 digitalen Formaten zurück, vom Startup Pitch über das Firmen-Sommerfest bis hin zur Wissenschaftlichen Großkonferenz – wir kennen auch alle Gather Alternativen genau und beraten euch gerne persönlich

Häufig gestellte Fragen & Antworten zu Meetingland und Gather.Town

F: Wie hoch sind die Kosten für einen Gather Raum?
A: Die Kosten variieren je nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen. Den Preis für deinen Event kannst du hier berechnen.

F: Wie lange dauert es, einen individuellen Gather-Raum zu gestalten?
A: Die Zeit variiert je nachdem, wie viel Individualisierung du möchtest. Wenn dir unsere Basisoptionen mit ein paar zusätzlichen Logos zu einem Standardraum gefallen, können diese Änderungen schnell vorgenommen werden. Wenn du nach speziellen Themen, eigenem Corporate Design oder komplett neuen Karten suchst, werden diese länger dauern. Wir werden mit dir zusammenarbeiten, um herauszufinden, welche Anpassungen innerhalb deines Zeitrahmens und Budgets möglich sind.

F: Bietet ihr Standard-Gather-Räume an oder ist jeder Gather-Raum individuell gestaltet?
A: Jeder Raum beinhaltet ein gewisses Maß an Anpassung. Wir haben einige Standardvorlagen, die wir gerne mit kleinen Details wie z.B. deinem Firmenlogo anpassen, oder wir können einen neuen Raum von Grund auf entwerfen.

Neu! Wir bieten jetzt eine kleine Auswahl an Karten an, die du kaufen kannst, damit du dein Gather.town Event in weniger als 48 Stunden starten kannst!

F: Können wir unseren Gather-Platz behalten und wiederverwenden?
A: Wenn du dich für Meetingland entscheidest, um einen maßgeschneiderten Raum für deine Veranstaltung zu erstellen, kannst du ihn so oft wiederverwenden, wie du willst (zzgl. Lizenzkosten). Wir bieten auch vorgefertigte Räume an, die auf einer Einzel- oder Mehrzweckbasis tageweise gemietet werden können.

F: Wann können wir unseren Raum nutzen?
A: Abhängig von deinem Zeitplan und mit genügend Zeit für Design und Aufbau, bieten wir dir einen frühen Zugang zu deinem Raum, damit du proben und dich auf dein Event vorbereiten kannst.

F: Welche Sicherheitsfunktionen bietet Gather?
A: Gather bietet mehrere Arten von Zugangsschutz. Dein Raum kann mit einem Passwort, einem Zugang für nur eine E-Mail-Domäne oder einer Gästeliste mit Whitelist-E-Mail-Adressen geschützt werden. Zusätzlich kann jeder einzelne Nutzer, sobald er den Bereich aktiv nutzt, blockiert oder gesperrt werden, falls nötig. Weitere Details zu den Datenschutzrichtlinien von Gather, Informationen zu Nutzerdaten und Datenverschlüsselung findest du auf der Website von Gather. Wir empfehlen zudem das Teilnehmermanagment von Meetingland dazuzubuchen damit die Emailadresse bei uns DSGVO konform auf deutschen Servern bleiben.

F: Gibt es eine Begrenzung der Teilnehmerzahl bei unserem Gather-Event?
A: Gather bietet mehrere Preisstufen an, die jeweils eine unterschiedliche maximale Anzahl an gleichzeitigen Nutzern unterstützen. Die größten Veranstaltungen können mehrere tausend gleichzeitige Nutzer aufnehmen. Wir werden mit dir zusammenarbeiten, um herauszufinden, welche Preis- und Teilnehmeroptionen für deine Veranstaltung am besten geeignet sind.

F: Wie funktioniert Gather für ein Hybrid-Meeting?
A: Gather ist eine großartige Möglichkeit, die „Networking“-Erfahrung zu replizieren, die man bei einem persönlichen Meeting haben kann, so dass jeder Teilnehmer, der sich einloggt und seinen Avatar bewegt, sich mit Leuten verbinden kann, unabhängig davon, ob sie in ihrem Home-Office sind oder auch physisch in einem Konferenzzentrum anwesend sind. Und solange alle persönlichen Meetings auch aufgezeichnet und mit einem Videokonferenz-Tool übertragen werden, können deine Gather-Teilnehmer direkt dabei sein.

F: Lässt sich Gather in die Telefonkonferenztechnologie integrieren?
A: Ja! In deinem Gather-Bereich können wir Links zu Telefonkonferenzen auf allen wichtigen Plattformen (Zoom, Webex, Google Meet, Teams, etc.) einbetten. Dies bietet besonder bei Online Kongressen und Messen eine hervorragende Möglichkeit Vorträge und Networking bestmöglich zu vereinen.