Alexander
AlexanderMirschel
Gründer von Meetingland
Lebt in Frankfurt (DE)

Foto © Greg Snell für Realizing Progress

Pascal
Pascal Gebert
Gründer von Meetingland
Lebt in Bern (CH)

Foto © Greg Snell für Realizing Progress

Langweilige Veranstaltungen gibt es wie Sand am Meer. Vor allem im digitalen Raum haben wir eine Vielzahl schlecht geplanter oder technisch limitierter Formate erlebt, bei denen sich all die Vorfreude recht schnell in Ernüchterung wandelte. Enttäuschte Veranstalter und schnell wieder verschwindende Teilnehmer.

Mit der Expertise aus über 150 digitalen Großveranstaltungen, virtuellen Konferenzen, Barcamps, Mitgliederversammlungen, Firmenfeiern und Networking-Abenden haben wir uns entschieden, unsere Erfahrungen mit unserem Projekt Meetingland als Produkt zugänglich zu machen.

Wir, das sind Pascal Gebert aus Bern (CH) und Alex Mirschel aus Frankfurt (DE). Wir sind Digitalexperten und als selbstständige Berater Teil des Netzwerkes von Tourismuszukunft – Realizing Progress. Neben der konzeptionellen Planung, technischen Administration und inhaltlichen Moderation für Tourismusunternehmen und öffentlich-rechtliche Institutionen haben wir in den letzten Monaten auch zahlreiche Veranstaltungen aus anderen Branchen begleitet. Ergänzt werden wir von unserem Projektteam, das sich je nach Größe der Veranstaltungen und den erforderlichen Themenschwerpunkten flexibel aus unserem Pool an Expert*innen zusammensetzt. Hierzu zählen u.a. Grafiker*innen, Moderator*innen und strategische Event-Planer*innen. Uns vereint die Begeisterung für außergewöhnliche Formate und Wege, die Offenheit für neue Techniken und die Leidenschaft für Events, die Spaß machen.

Wenn starre, unflexible Veranstaltungen ohne persönlichen Freiraum das richtige für Dich oder Euer Unternehmen ist, dann sind wir definitiv eines: die Falschen. Wenn Du hingegen eine völlig neue Art des Netzwerkens und digitaler Events erleben möchtest, dann bist Du bei Meetingland genau richtig. Wir sind offizieller Gather Partner und damit auch in Sachen Innovation und technischer Weiterentwicklungen im Bereich digitale Events täglich aktiv beteiligt.

Gerne besprechen wir ganz unverbindlich Deine Veranstaltung und unterbreiten Dir eine individuelle Lösung, die genau zu Dir passt.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kostenloses Beratungsgespräch

Einer Mitarbeiter von Meetingland gibt dir eine persönliche Live Demo von Meetingland.
Dabei hast Du die Möglichkeiten, alle individuelle Fragen zu deinem Event zu klären.

Termin vereinbaren

Kunden & Referenzen

Den besten Eindruck von uns erhältst Du, wenn Du Dir anhörst, was unsere bisherigen Kund*innen bereits alles mit Meetingland umgesetzt und erlebt haben.
Hier ein kleiner Auszug unserer Referenzen & Kunden.

«Tolles Tool – super konzipiert – perfekte Betreuung. Es hat Spaß gemacht. Das Tool ist super und einfach zu bedienen. Die Technik hat gut funktioniert. Das Tool ist in Corona-Zeiten eine gute Alternative. Die Betreuung durch Meetingland war perfekt. Vielen Dank!»

Petra Leinkenjost, Westfalen

Hat während unserer digitale Leadership Konferenz durch seinen Gamification-Ansatz begeistert und für viel Spaß und Freude gesorgt.

Katja Marx, Evonik

«Kreativ, kundenorientiert und flexibel. Mehr kann man nicht erwarten! Technisch absolut reibungslose Abwicklung des Events. Auch unsere Teilnehmer waren begeistert:
“Fast besser als eine Live Postersession!”

“I do not know how one could do better for a MATH+ DAY, given the pandemic constraints»

Tim Hasler, MATH+ Office

Dank Meetingland wurde unsere ideale Fahrradwelt Wirklichkeit. Unser digitales Forum stand der analogen Variante in nichts nach. Danke an das Team für die kreative Umsetzung und Begleitung.

Daniel Steegmaier, ADFC Baden-Württenberg

«Meetingland bot die optimale Kulisse für den individuellen Austausch, spontane Begegnungen und das Zuhören im Plenum. Ob in der Lobby, der Pool-Area oder im Kaminzimmer – Mithilfe des kleinen Avatars liefen alle durch den virtuellen Raum und nahmen spielerisch am Online-Nachwuchstreffen der Buch- und Verlagsbranche teil.»

Unsere Weihnachtsfeier auf meetingland.de hat richtig Spaß gemacht! Alle Kollegen waren bis zu Schluss dabei, haben unsere Weihnachtswelt erkundet, gequizt wie die Weltmeister und sich köstlich amüsiert beim Karaoke-Singen. Nur live wäre noch schöner gewesen :-) Danke an unseren Moderator Ben, der uns toll durch den Abend begleitet und unterhalten hat!

Karen Trepte, Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen

«Das Get Together beim diesjährigen ersten digitalen Hotelcamp war eine totale Überraschung. Meetingland ist intuitiv und ich hatte zum ersten Mal bei einem virtuellen Tool das Gefühl, der Realität nahe gekommen zu sein. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht in unserer kleinen “Hotelcamp Welt” mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und zu Netzwerken»

Wir haben Meetingland für unser 2. Barcamp Potsdam benutzt und wir und unsere Teilnehmer waren begeistert! Es kommt auch in der virtuellen Location echtes Barcamp-Feeling auf und es macht wirklich Spaß :) Die Handhabung ist einfach und intuitiv. Ganz besonders hervorheben möchte ich auch den tollen Service. Wir haben uns super aufgehoben gefühlt durch euren verlässlichen, individuellen und unkomplizierten Support. Immer wieder gerne.

Wir nutzten Meetingland für einen Event mit Studierenden an unserer Hochschule. Meetingland hat für uns ein interessantes Winterland mit vielen Interaktionen aufgesetzt und alles hat bestens funktioniert.

Michael Fux, HES-SO Wallis

Ein perfektes Tool für unsere Recruiting Messe, sehr gut und professionell organisiert, intuitiv zu bedienen und mit einem sehr hohen Spaßfaktor für alle Teilnehmer*innen.

Susanne Deuke, Technische Universität München
Günter Exel

«Der bislang beste Ersatz für Veranstaltungen, die auch „menscheln“ sollen. Die Begegnungen und Gespräche zu zweit oder in Kleingruppen klappen wunderbar; auch größere Meetings können über die Definition von Speaker-Plätzen im Raum gut abgebildet werden. Die Navigation ist leicht und intuitiv»

Meetingland hat es uns ermöglicht, unsere jährlich stattfindende Alumni-Konferenz auf einfache Weise digital umzusetzen. Die Teilnehmenden waren begeistert und hatten viel Freude dabei die Karte zu erkunden und ihre vielfältigen Möglichkeiten zu ergründen. Besonders wichtig war uns, dass die Plattform viel Raum für soziale Interaktion und Vernetzung bietet, was bei virtuellen Veranstaltungen oft zu kurz kommt – mit Meetingland hat das aber hervorragend geklappt.

Laura Schlagheck, Humboldt-Universität zu Berlin

Offizieller Gather.Town Partner

Gut möglich, dass du auf uns aufmerksam geworden bist, da du Dich für das Tool Gathertown interessierst. Wir sind offizieller deutschsprachiger Partner von Gather.Town und unterstützen Dich in allen Belangen rund um Gather.Town – von der Eventdramaturgie über das individuelle Kartendesign und Setup bis hin zum technischen Live-Support. Aber Halt! Wir können viel mehr als Gather.Town. Durch unsere Expertise bieten wir sämtliche Dienstleistungen rund um Online Events an. Wir sind also quasi deine virtuelle Veranstaltungslokalität oder digitaler Veranstalter. Und das auch für Konferenzen oder Kongresse, für die eine andere Technik als Gather.Town geeigneter wäre.

Feedback von Event Teilnehmer*innen

Test gelungen

Rated 3 out of 5
8. Juni 2021

Bitte Erklärungen in deutscher Sprache geben.

Katharina B.

Alles gut

Rated 5 out of 5
8. Juni 2021

Das system funktioniert gut.

Benjamin B.

beispielhaft

Rated 5 out of 5
1. Juni 2021

Was für ein Tag!
– sehr gute Organisation // Kommunikation
– perfekte technische Betreuung
– interessante Startups // Szene
Vielen Dank!

Reno O.